Sportstudium super-Der Rest: Entwicklungspotenzial

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Das Sportstudium dort im Didaktikfach kann ich nur jedem ans Herz legen, der auf irgendeine Art und Weise Begeisterung darin findet, sich zu bewegen. Die Dozierenden, die Atmosphäre, die Inhalte - Hier fühle ich mich wirklich gut ausgebildet.
Das Studium der Grundschulpädagogik und -didaktik macht ebenfalls Spaß. Die Auswahl an Seminaren ist vielfältig.
Das Biologiediaktik-Studium macht ebenfalls Spaß - auch hier ist das Studium sehr praktisch veranlagt, was mir persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit einzelnen Schwächen

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich ein interessanter studiengang mit vielen Freiheiten. Die technische Ausstattung könnte besser sein ebso die Organisation. Aber im großen und ganzen ein zu empfehlender Studiengang. Ich für meinen Teil bereue es aufjedenfall nicht, dass ich hier in Bamberg angefangen habe!

Interessant und alles andere als Langweilig

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der Uni Bamberg für evangelische Religionslehre ist ein anspruchsvolles Studium für Personen die sich nicht bibelkundig sind. Dennoch sind Vorlesungen die sich auf den ersten Moment sehr trocken anhören durch das Personal des Lehrstuhls sehr interessant und fordernd gestaltet.

Gutes Lernumfeld/Wenig online Kompetenz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Summa summarum sind die Kurse selbst gut aufgestellt, mit kompetenten Professoren.
Die Stundenplan Erstellung ist manchmal etwas schwierig zu gestalten, da sich viele Kurse überschneiden.
Die Online-Kompetenz ist noch ausbaufähig, z.B. Vorlesungen online abrufbar zu machen.

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024