Bis jetzt alles in Ordnung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe nun das erste Semester hinter mich gebracht. Das Niveau der Uni ist hoch, die Dozenten insg. in Ordnung und die Gebäude an sich schön. Der Studiengang ist logischerweise trocken, da wir auf einer Uni sind, aber dennoch interessant. Im Großen und Ganzen zufriedenstellend also.

Klein aber manchmal sehr fein

Kunstgeschichte (M.A.)

SEHR kleines Institut mit nur zwei Lehrstühlen. Dozenten sind sehr engagiert aber die Räumlichkeiten einfach zu klein. Sonst gutes Übersee Austauschprogramm- Angebot der Uni Bamberg. Wer es klein und intim mag ist hier an der richtigen Stelle. Spezialisierungen sind im Master jedoch nicht möglich.

Sehr kompetente Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten der Dozenten sind sehr gut ausgebildet und haben auch schon für bekannte Unternehmen gearbeitet, beziehungsweise deren Organisation optimiert. Ich finde es gut, dass wir von solchen Dozenten lernen können, denn immerhin beweist dies deren Kompetenz! Auch die Kommunikation ist im Allgemeinen sehr gut und auch die Homepage der Universität ist sehr übersichtlich gestaltet, wenn es darum geht, mehr über die angebotenen Veranstaltungen zu erfahren.

Tolle Atmosphäre in Bamberg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Besonders gut gefallen mir die Standorte in der Innenstadt und an der Erba. Sehr zentral, gut zu erreichen und in schönen Gebäuden. An der Erba sehr innovativ und modern, in der Innenstadt sind teilweise alte und gut erhaltenen Gebäude vorhanden. Die meisten Dozenten machen einen sehr guten Job und gehen auf die Studenten ein. Besonders bei Englisch tolle Veranstaltungen und nette Dozenten!

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024