Alles super, außer...

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Alles super, außer dass die Sowi Fakultät von der Lage her nicht so gut wie die anderen, aber trotzdem schnell zu erreichen ist. Anspruch der Lehrinhalte variiert stark, leider oft nicht übereinstimmend mit der ECTS Anzahl. Für Prüfungen gibt es keine Möglichkeit zum schieben oder einen Zweittermin.

Uni Bamberg

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bamberg ist eine super schöne Stadt zum Studieren. Es gibt sehr viele Studenten in Bamberg. Die Universtät der Sowi heißt Feki und ist in 15 min von der Stadtmitte mit dem Bus zu erreichen. Das liegt aber meistens am Verkehr und nicht weil sie so weit weg ist. Das Studium gefällt mir sehr gut vor allem dass man die freie Wahl bei der Zusammenstellung von seinem Stundenplan hat und wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch

Pädagogik (B.A.)

Mir hat im Studium der praktische Anteil gefehlt. Man macht zwar Praktikas, die dauern jedoch nur kurz und werden kaum reflektiert, hier wäre ein Praxissemester wünschenswert. Ansonsten ist der Studiengang weiterzuempfehlen, da es eine große Auswahl an Seminaren gibt.

Mein erstes Semester an der Uni Bamberg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe nun das erste Semester hinter mich gebracht und muss wirklich sagen, dass mir das Studentenleben sehr gut an der Uni Bamberg gefällt. Die Dozenten vermitteln die Lerninhalte sehr verständlich. Tutorium und Übungen, die zu den Lehrveranstaltungen angeboten werden, sind sehr hilfreich , um die Lerninhalte, die man vermittelt bekommen hat, anzuwenden. Die Skripte sind auch gut verständlich und ansprechend gestaltet. Die Prüfungen sind auch als Ersti machbar (Buchführung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024