Interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studienverlauf lässt sich für jeden Studenten individuell gestalten. Man hat gewisse Pflichtmodule, jedoch kann man zwischen mehreren Fachrichtungen und Wahlfächern seine Schwerpunkte optimal auf sich selber anpassen. Das finde ich persönlich sehr gut, da man seine Interessen verfolgen kann.

Top Studiengang

International Information Systems Management (M.Sc.)

Ich habe meinen Master ausschließlich während Covid in meinen eigenen vier Wänden absolviert. Der online Angebot war infolgedessen super! Die Dozenten sind super und durch die neuen Stellen wird das Angebot auch immer mehr erweitert. Mir hat nur der internationale Aspekt ein wenig gefehlt. Mehr Fokus auf das Internationale wäre wünschenswert.

Ich bin ein lernwilliger Erfahrrungssammler geworden

Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) (Staatsexamen) Lehramt

Sehr vielseitiger Modulumfang, wodurch es nie langweilig wird. Es werden sehr tiefsinnige Gedankengänge beleuchtet, was zum Nachdenken anregt. Der Mensch mit all seinen Facetten und das kognitive Denken wird anders kennengelernt, was die Lernbegeisterung steigert und somit die Motivation für den Studiengang erhöht.

Spannend aber ausbaufähig

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Zwar interessante Inhalte aber die Vorbereitung auf den eigentlichen Lehreralltag ist definitiv ausbaufähig. Das liegt allerdings nicht unbedingt an der Uni Bamberg, sondern an dem bayerischen Hochschulsystem. Insgesamt ist Bamberg jedoch eine sehr schöne Studistadt.

In dieses Ranking fließen 784 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024