Familiärer Flair und Vielseitigkeit des Studiums

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Mit Beruflicher Bildung habe ich in Bamberg meinen Traumstudiengang gefunden, da man zum einen eine enorme Bandbreite an Modulen erfährt und zum anderen aufgrund der kleineren Größe der Universität als Student von den Dozenten noch wahrgenommen wird.

Gut strukturierter Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Da das genau meine Passion ist gefallen mir natürlich die Inhalte gut, aber es gibt immer ein/zwei DozentInnen und Lehrveranstaltungen die dann doch ertwas herausforderungsvoll und schwierig sind. In den meisten Veranstaltungen werden auch einige pädagogische Methoden direkt angewendet in der Vermittlung. Man hat viel Praktika, die man sich selbst aussuchen kann und das Modulhandbuch ist super übersichtlich aufgestellt.

Familiäres Umfeld

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen)

Die Uni Bamberg bietet durch ihre Größe ein familiäres Umfeld. Die Dozenten sind freundlich und können sich in ihre Studierenden einfühlen. Die Organisation ist sehr zugunsten der Studierenden ausgelegt und vereinfacht. Das wissenschaftliche Personal in der Verwaltung ist größtenteils kompetent.

Lehren und das Lehren lehren

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe viele verscheidene Einblicke bezüglich dem lehren von Kindern bekommen. Die Vielfalt an Perspektiven und Ansichten haben mich fasziniert.
Ich bin zufrieden und kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen. Vorallem beinhaltet dieser Lehramtsbereich kein Staatsexamen.

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024