Spannendes Studium mit großer Vielfalt

Soziologie (B.A.)

Gute Dozenten mit interessanten und innovativen Forschungsinhalten
Große Vielfalt an Seminaren und Vorlesungen, die immer wieder variieren und zeitlich relevante Themen aufgreifen
Nettes studentisches Miteinander
Viele Bibliotheken an unterschiedlichen Standorten.

Wertvoll und spannend

Sozial- und Bevölkerungsgeographie (M.A.)

Der Master Sozial- und Bevölkerungsgeographie war sehr spannend und lehrreich. Die Dozenten sind fachlich super, hilfsbereit, freundlich und man merkt, dass sie ihr Forschungsgebiet lieben und leben. Auch als Quereinsteigerin nach einem fachfremden Bachelor war die Aufnahme kein Problem. Mir hat der Master viel Spaß gemacht und ich habe nun einen tollen Job in der Regionalentwicklung.

Praxisbezogen, interdisziplinär, top Betreuung

Sozial- und Bevölkerungsgeographie (M.A.)

Der Master punktet mit vielseitig erfahrenen Dozierenden und einem sehr hohen Praxisbezug in der Raumplanung und hier speziell der ländlichen Entwicklung. Die Bamberger Uni ist insgesamt sehr familiär und so war auch die Betreuung im Master individuell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten. Die Inhalte des Masters sind nah am aktuellen, gesellschaftlichen Geschehen und entsprechend sind auch die Jobaussichten im Anschluss sehr gut! Ich persönlich bin inzwischen Referentin in einem Landesministerium....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Master

Sozial- und Bevölkerungsgeographie (M.A.)

Ich habe mit dem Master "Sozial- und Bevölkerungsgeographie" der Uni Bamberg sehr guter Erfahrungen gemacht. Das Masterstudium hat sehr gut auf meinem Geographie Bachelor an der Uni Kiel aufgebaut: Methodenwissen wurde vertieft und bestehendes Fachwissen konnte sehr gut in den Seminaren angewendet werden. Besonders gut in dem Studienprojekt, das über zwei Semester ging, indem von der Fragestellung, Methodenwahl, Erhebungsphase, Auswertung alles von uns Studierenden erarbeitet wurde. Dabei wird jedes Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 783 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024