Einzigartige Auslandserfahrung

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vorteil:
Die Auslandserfahrung durch zwei verpflichtende Semester im Ausland und ein wenn möglich im Ausland zu absolvierendes Praktikum ist einzigartig.

Nachteil:
Man kann sich im Rahmen des Studiums schlecht auf einen Teilbereich speziealisieren, daher ist es wichtig, bereits seit Anfang an smarte Entscheidungen in den Wahlpflichtbereichen zu treffen.

BWL "Betruebswirtschaftslehre" (B.A.)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Innerhalb der sechs Semester des Studiums bekamen wir die Möglichkeit, die verschiedenen Erfahrungen der Dozenten in der Praxis kennenzulernen.
Gerade der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist toll, um den eigenen Wissensstand regelmäßig weiter aufzubauen.
Außerdem konnte man in den Wahlfächern die bisher gelernten Kenntnisse nach den eigenen Interessen vertiefen. Mir helfen gerade die Vertiefungs- und Wahlfächern in meinem jetzigen Arbeitsumfeld weiter und ich konnte schon viel theoretisch gelerntes bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung Internationale BWL Bamberg

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin vom Studiengang allgemein sehr überzeugt! Es ist sehr vielseitig, man taucht in verschiedene Materien ein und lernt sich selbst dabei besser kennen, wofür man mehr oder weniger geeignet ist. Außerdem war mein persönliches Highlight das einjährige Auslandsstudium, das verpflichtend war! Eindach toll!

Anders als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Wenn man hofft, dass man schnell Psychotherapeut werden kann und sich darum das Studium dreht, dann ist man definitiv falsch informiert. Im Bachelor geht man alle „Arten“ der Psychologie durch, was je nach dem Professor auch sehr gute Vorlesungen sind. Eine gewisse Begabung für Mathe sollte auch vorzuweisen sein, da Statistik im Psychologie Studium schon sehr anspruchsvoll ist, aber durch Tutorien und Seminaren kommt man auch durch die ganz gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 775 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024