Mehr als erwartet

Islamischer Orient (B.A.)

Die Vorlesungen sind uglaublich informativ und interessant! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel für mich selbst aus diesen mitnehmen könnte.
Die Sprachen die angeboten werden, werden gut vermittelt in einem angemessenen Tempo und man gibt sich auch viel Mühe mit den entsprechenden Tutorien.

Man kann sich das Leben selbst schwer machen

Pädagogik (B.A.)

In dem Studiengang kann man 2 von 3 Schwerpunkten wählen, die weder Einfluss auf die Masterwahl noch aufs Berufsleben haben. Mit dem Studienschwerpunkt Sozialpädagogik kann man ziemlich ins Klo greifen. Die Seminare sind thematisch top aber die Klausuren sind einfach ein Graus an denen einige Studenten gescheitert sind.
Der Schwerpunkt Elementar- und Familienpädagogik ist von den Klausuren her mehr als machbar aber die Seminare drehen sich eben hauptsächlich um KiGas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider für mich nicht geeingnet

Soziologie (B.A.)

Sehr trocken und wenig aktivierende Methoden. Nicht vergleichbar mit meinem Hauptfach. Die Inhalte ( außer bei den Schwerpunkten) sind sehr langweilig und trocken. Konnte damit leider nichts anfangen. Bestanden habe ich zwar alles trotzdem aber würde es nicht nochmal machen.

Sehr zu empfehlen

Pädagogik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit Pädagogik in Bamberg. Gute Betreuung und spannende Inhalte und Schwerpunkte, die man wählen kann. Die M3N und MG1 und MG2 Gebäude sind auch so aufgebaut, dass es wie ein kleiner Campus wirkt. Sehr familiär und freundlich. Einfach top

In dieses Ranking fließen 784 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024