Fundament für viele Berufe

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das studium Betriebswirtschaftslehre ist ein gutes Fundament für sehr sehr viele Berufe. Anders als bei anderen Studiengängen ist es so breit gefächert dass man damit auch in eine andere Branche als der Wirtschaft arbeiten kann, da jedes Geschäft am Ende doch wieder zurückzuführen ist auf die Kernelemente der Wirtschaft. ZB. Benötige ich ein Verständnis für Kostenrechnung wenn ich in der Gastronomie Fuß fassen will und ein Restaurantant eröffnen will. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Grundlage für Arbeitsleben im Controlling

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium beinhalte eine sehr gute Auswahl an Fächern, welche man teilweise verpflichtend und freiwillig besuchen konnte. Mir hat vor allem der Schwerpunkt Controlling, Finance, Accounting viel Spaß bereitet und Wissen übermittelt, welches ich heute als Controllerin anwenden kann.

Interessant aber Schwer

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Es ist wirklich schwer und verlangt einiges an Ziet, Motivation, und eigen Aktivität! Die Inhalte sind sehr Interessant aber schwer zu verstehen und man sollte vorher schon gut Englisch können. Mit viel Hilfe und Spukke ist es aber machbar und am Ende kann man sehr gut Englisch !

Für alle, die sich für Lehramt und Sozialpädagogik interessieren

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Es gibt viele interessante Veranstaltungen. Die Dozenten sind fast alle sehr kompetent aber das ist ja persönliche Einschätzung . Die Inhalte sind gut gewählt und wie an jeder Uni muss man sich erstmal einarbeiten ;) Aber um Berufsschullehramt zu studieren auf jedenfall die beste Wahl !

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024