Zu wenig Angebote außerhalb der Vorlesungen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Verglichen mit anderen Unis ist in Bamberg außerhalb der Vorlesungen nichts geboten.. das heißt keine Partys oder andere Veranstaltungen, was sehr schade ist.
Zudem ist das Spektrum an Unterschieden der Dozenten sehr groß. Von mangelhaft bis hervorragend reicht hier alles.

Marketing Lehrstuhl

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Marketing Lehrstuhl ist schrecklich! Klausuren sind nur Massenabfertigung durch dumpfes Auswendiglernen und schwierig gestellte Multiple-Choice-Fragen! Für einen Master finde ich das schon eher schwach, da hier Seminare meines Erachtens sinnvoller wären, um tiefergehende Wissen zu erlangen und nicht nur Inhalte aus 10 Bachelor Veranstaltungen auf 300 Seiten Skript in einer 60 minütigen Klausur abzufragen und dann auch noch schlechte Noten zu verteilen.

Viel Spielraum

International Information Systems Management (M.Sc.)

Durch das breite Spektrum an Modulen, kann man seinen Studienschwerpunkt sehr individuell wählen. Einziges Manko sind die Seminare, die rar sind und für den Aufwand, den man betreibt, zu wenig ECTS liefern. Das Problem ist bekannt und wird schon seit geraumer Zeit versucht zu beheben.

Entspannte Dozenten, wunderschöne Stadt

Psychologie (B.Sc.)

In Bamberg lebt es sich echt wunderbar(: die Stadt hat ne kuschlige Größe (ca 70 000), aber trotzdem etwas zu bieten(:
Der Studiengang ist ja ziemlich begehrt, in Bamberg hat man eine gute Mischung an Fächern und Schwerpunkten. Das Niveau kann unter Umständen etwas niedriger sein als an anderen Unis (kann ich natürlich nicht ganz beurteilen, da ich selbst ja nur hier Studiert habe), aber alles in allem eine Super Wahl (:

In dieses Ranking fließen 775 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024