Sehr interessant

Kunstgeschichte (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist das Studium wirklich super, der Großteil der Professoren ist top, die Auswahl an Lehrveranstaltung ist auch sehr vielseitig und ich bin sehr glücklich mit meiner Studienwahl.
Der Standort in Bamberg ist auch vom Ambiente her wunderschön und super zentral. Die Mensa und Bib sind auch nur 3 min zu Fuß entfernt.

Interessante Themen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Inhalte teils sehr theoretisch/abstrakt zu Beginn, jedoch gutes Einfinden nach dem ersten Semester. Die Dozenten sind alle jederzeit gut erreichbar und stets offen für Fragen. Mit den Kommilitonen und Kommilitoninnen kann man gut in Kontakt treten, alle sehr offen und unvoreingenommen!

So gut wie keine schlechten Erfahrungen

Pädagogik (B.A.)

In meinem Studiengang habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Dozierenden sind sehr kompetent und versuchen immer wieder Seminare usw. spannend aufzubauen. Sie bieten interessante und aktuelle Themen an. Es ist immer etwas interessantes dabei und es wird individuell auf die Studierenden eingegangen. Rundum gut!

Kleine Uni mit großer Gemeinschaft!

European Economic Studies (B.Sc.)

An der Uni Bamberg hat man so ziemlich das beste von allen Welten. Man hat wirklich klasse Dozenten in interessanten Kursen, und man hat ein tolles soziales Netzwerk. Dir Uni ist klein genug, dass man viele Leute schnell kennengelernt und dann auch oft zusammen in Kursen sitzt. Das in großer Pluspunkt an der kleinen Größe der Uni ist auch, das man oft viel besser mit Dozenten ins Gespräch kommt, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024