Familiäres Studium

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich würde es immer wieder studieren! Wie jedes Lehramtsstudium sind die Inhalte manchmal fraglich - man weiß aber warum man das Studium macht - um am Ende vor einer Klasse zu stehen! Die Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen der Uni funktioniert meistens! Es ist eine relativ kleine Uni, deswegen ist es oftmals ganz familiär, weil man immer wieder die gleichen Gesichter trifft!
Dozenten super, Stadt super, Mensa super!

Studium utopisch

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist an sich ganz okay. Was ich allerdings zu bemängeln habe ist, dass das Studium sehr realitätsfern ist und man die Studieninhalte für seinen späteren Beruf kaum braucht. Auch die Erziehungswissenschaften sind sehr utopisch und im realen Leben kaum umsetzbar. Im Großen und Ganzen kann ich das Studium aber empfehlen.

Vielleicht hilft da ein bisschen Lametta

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Leider lenken die Lehrveranstaltungen teilweise davon ab, um was es in diesem Beruf eigentlich später mal gehen soll. Auch das unfassbar aufwendige Berufspraktikum was mit 48 Vollzeit Wochen neben den anderen Praktika zu absolvieren ist, macht einem viel Druck. Und doch gibt es einige Dozenten und Seminare, die einem doch wieder den Spaß an diesem Studium geben. Nur den Frontalunterricht darüber, wie schlecht Frontalunterricht und Auswendiglernen eigentlich ist, sollte noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Kunstgeschichte (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist das Studium wirklich super, der Großteil der Professoren ist top, die Auswahl an Lehrveranstaltung ist auch sehr vielseitig und ich bin sehr glücklich mit meiner Studienwahl.
Der Standort in Bamberg ist auch vom Ambiente her wunderschön und super zentral. Die Mensa und Bib sind auch nur 3 min zu Fuß entfernt.

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024