Wissenschaftlicher als gedacht

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium am ist gut strukturiert und wegen der Nähe zum Institut ist man immer gut aufgehoben. Man ist also auf gar keinen Fall eine Nummer unter vielen. Inhaltlich hätte ich mir mehr Praxisnähe gewünscht, das Studium ist sehr theoretisch aufgebaut, aber daran wird mit einer neuer POV gearbeitet. Augsburg ist eine schöne Studentenstadt und der Campus bietet alles, was man braucht.
Thematisch ist der Studiengang sehr relevant und aktuell.

Beeindruckend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man wird sehr gut an die Materie herangeführt und hat auch immer einen Ansprechpartner falls man Hilfe braucht. Es finden regelmäßig Übungsstunden statt und weitere Hilfsangebote wie „Klausurentraining“, was einen enorm hilft sich in das Studium Rechtswissenschaften einzugliedern! Am Anfang scheint es einem sehr viel, man muss aber darauf vertrauen einfach nur einen passenden Rhythmus zu finden!

Profilbildung ist essenziell hier

Sozialwissenschaften (B.A.)

Profilbildung und Eigeninitiative sind hier sehr gefragt, da der Studiengang sehr groß gehalten ist und für einen späteren Beruf lohnt es sich etwaige Zusatzqualifikationen zu absolvieren, sonst hat man später Schwierigkeiten. Die Ausstattung gerade was Software und Programme zur Datenauswertung angeht (SPSS, MAXQDA usw.) lässt echt zu wünschen übrig bzw. ist schlichtweg nicht vorhanden, obwohl diese Programme essenziell für die Sozialwissenschaften sind. Die Studenten sind auf sich allein gestellt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intersessanter Studiengang

Global Business Management (B.Sc.)

Erst war ich mir unsicher, was ich studieren soll. Natürlich kommt auch BWL in die engere Auswahl. Global Business Management ähnelt dem BWL Studium mit einigen zusätzlichen Inhalten. Es werden die Grundlagen der BWL und VWL behandelt sowie Fremdsprachen gelehrt. Neben Business English hat man die Möglichkeit noch eine weitere Sprache zu erlernen.

In dieses Ranking fließen 1.665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.