Erstsemestererfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Alle Erstsemesterveranstaltungen liefen einwandfrei ab und boten die Möglichkeit seine Kommilitonen kennenzulernen und ein bisschen Spaß zu haben. Leider liest ein Professor nur das Skript ab und schreibt es per Hand auf einem Seperaten Blatt ab.. Sonst spannende Inhalte. Dies ist jedoch nur meine Erstsemestererfahrung.

Professionelle Beratung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Studienberatung ist sehr gut organisiert bei der Hilfe für die erstis vor allem durch die zahlreichen organisations Veranstaltungen die angeboten werden. Auch die Digitalisierung ist schon sehr modern da alles über digicampus läuft.Auch die Vorlesungen sind sehr spannend.

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura gehört definitiv nicht zu den leichtesten Studiengängen, allerdings macht es auf jeden Fall Spaß. Meiner Meinung nach erfordert es ein hohes Maß an Selbstdisziplin, da man sich echt von alleine hinsetzten muss und lernen muss, denn die Vorlesungen können niemals den ganzen Umfang des Stoffes inkludieren. Aber alles in einem ein sehr schöner Studiengang.

Kurs Überlastungen im Didaktik Fach Sport

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Auf Grund der hohen Anzahl von Sportstudenten auf Lehramt, kommt es leider zu sehr langen Wartelisten. Dadurch kann es vorkommen dass man aufgrund von Sportkursen sein Studium verlängern muss. Darüber hinaus ist die Bewertung ziemlich streng und dass leider auch im Didaktikfach.

In dieses Ranking fließen 1.668 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.749 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.