Sehr forschungsorientiert, aber eigene TV-Sendung!

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wer sich später mal in PR, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit oder in der Forschung verwirklichen will, ist hier richtig.
Wer eher Journalist werden möchte (so wie ich), sollte nicht Medien und Kommunikationswissenschaft, sondern Journalismus, Publizistik oder irgendwas anderes studieren, das einen einfach persönlich interessiert. Trotzdem hat man mit Traumberuf „Journalist“ hier noch keine Niete gezogen. Es gibt neben durchaus interessanten medienwissenschaftlichen Seminaren nämlich das Unifernsehen, bei dem jeder mitmachen kann und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde es sehr gut , dass man sich seinen eigenen Stundenplan zusammenstellen kann, um flexibler zu sein. Außerdem kann man jederzeit zwischen den einzelnen Seminaren wechseln, damit man seinen eigenen persönlichen Inhalt zusammenstellen kann. Das Verständnis ist auch immer da, wenn man mehr Zeit für seine Arbeiten benötigt. Ich kann jedem diesen Studiengang empfehlen.

Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nach dem Studium stehen einem eine Vielfalt an Berufsaussichten zur Verfügung. Man kann in de unterschiedlichsten Bereichen arbeiten.
Das Studium an sich ist aber ziemlich zäh und trocken gestaltet. Trotz so interessantem Inhalt, ist der Unterrichtsverlauf meistens langweilig. Außerdem arbeitet so gut wie nur mit Texten.

Größtenteils super

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Also erstmal gefällt mir der Studiengang sehr sehr gut, was aber natürlich Vorallem mit meinen Interessen zusammenhängt. Die meisten Dozenten machen es sehr gut, aber natürlich gibt es ein paar Ausnahmen. Das einzig negative und am Anfang auch echt verwirrende finde ich die Stundenplanerstellung. Bei den meisten Studiengängen ist vorgeschrieben, was man in welchem Semester belegen muss, jedoch nicht bei Grundschullehramt. Hier kann es schnell passieren, dass man sich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.666 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.