Die beste Entscheidung meines Lebens

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Dass ich heute Jura studiere, war eine komplett spontane Entscheidung. An sich fand ich Gesetze und Vorschriften schon immer interessant, da mich der Gedanke der hinter der Norm steckt faszinierte. Viele bezeichnen Jura als trocken und langweilig, das kann ich so nicht bestätigen. Man muss das gewisse Verständnis dafür aufbringen können und logisches strukturiertes Denken mitbringen. Wer dies nicht mitbringt, lässt dann solche Aussage los wie Jura seit trocken, wodurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein sehr ausgewogener Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider sind die Plätze am Anfang überfüllt, das Problem behebt sich meist aber von selbst. Die Mischung zwischen der Theorie, die in den Vorlesungen vermittelt wird und der Praxis bzw. Anwendung in den jeweils angepassten Fallbesprechung ist sehr gut abgestimmt und helfen beim Verständnis des doch sehr komplexen Stoffes.
Alles in Allem erwartet euch mit Sicherheit etwas anderes, wie ihr es euch vorstellt. Aber Ihr werdet im positiven Sinne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch und Hilfsbereit

Germanistik (B.A.)

Der Unialltag bedeutete nicht immer nur feiern und Party. Für die Veranstaltungen musste auch am Wochenende oftmals was vorbereitet werden und vor den Klausuren war Bibliothek angesagt, aber durch Übungsklausuren und ein bisschen Durchhaltevermögen war das alles machbar. Wenn man mal nicht weiter wusste oder wieder kein Hausarbeitsthema gefunden hatte waren die Dozenten stehts bereit zu helfen (auch für Erstsemester, die mal wieder das Modulhandbuch nicht durchschauten war immer jemand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Dozenten, Vorlesungen und Organistation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschften in Augsburg ist gut aufgeteilt. Es gibt mehr als genug Vertiefungsseminare und das Material ist immer online verfügbar. Die Dozenten gehen mit viel Freude an die Vorlesungen ran und vermitteln Ihre Fachgebiete gut. Man kann sich jederzeit persönlich, telefonisch oder schriftlich andie Dozenten und wissenschaftliche Mitarbeiter wenden, und bekommt auch zuverlässig Rückmeldung.
Teilweise ist die Organisation etwas undurchsichtig, aber nach ein paar Monaten an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.