Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht!

Kunstpädagogik (B.A.)

Man kann seine eigenen Fähigkeiten zeigen und nach den ersten Semestern sein Studium auch nach diesen richten. Doch auch neue Sachen werden hier immer angeboten. Natürlich ist es eine Herausforderung, aber diese macht mir echt Spaß! Außerdem ist der Studiengang ziemlich klein, sodass man schnell Anschluss findet.

Das Leben ist gut aber mit Studium noch besser!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Neue Freunde, neue Bekanntschaften und ein neuer Lebensabschnitt.
Es ist komplett anders im Vergleich zur Schule.
Dozenten sind unterschiedlich drauf, manche lustig und locker andere hingegen streng und der typische autoritäre Prof.
Ich hatte das Glück, dass ich immer in die Veranstaltungen gehen konnte in die ich auch musste und wollte.
Die Organisation ist immer übersichtlich und man findet Hilfe egal wie wann und wo.

Organisation Verbesserungswürdig

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich studiere MuK jetzt im 5. Semester. An sich bin ich mit dem Studiengang und auch der Uni zufrieden. Die Dozenten haben zwar meist hohe, aber immer erfüllbare Ansprücheund gestalten auch die Seminare und Vorlesungen recht interessant. Generell fehlt mir aber doch oft der Bezug zur Berufspraxis. Ein großer Kritikpunkt ist für mich auch die Verteilung der Seminarplätze. Die ist für mich eher unorganisiert und wenig durchdacht. So sollten höhere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Global Business Management (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, wenn auch anspruchsvoll. Die Dozenten sind alle sehr kompetent. Der Uni-Campus ist super schön und es ist ständig irgendwas geboten! Vor allem der Wirtschaftswissenschaftliche Bereich ist auch sehr modern ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 1.668 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.765 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.