Freundliche + kompetente Dozenten, sehr theoretisch!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe meinen Bachelorabschluss bereits 2012 gemacht, deshalb kann es sein, dass ich bereits einiges geändert hat.
Die Dozenten waren zum Großteil sehr kompetent, sind auf die Belange der Studenten eingegangen und waren sehr flexibel was die Organisation und Erbringung der Leistungsnachweise anging. Die Themen waren sehr unterschiedlich. Mir lagen mehr die praxisnahen Kurse von denen es leider sehr wenige gab. Die Plätze in den Seminaren waren zwar vorhanden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit einigen Mankos

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang MuK teilt sich in vier Teilbereiche auf: Öffentliche Kommunikation, Rezeption und Wirkung, Digitale Medien und Mediendidaktik. Zu jedem Bereich gibt es einige Seminar, die man belegen muss. Manche sind dabei mehr, andere weniger interessant. Die Dozenten sind insgesamt sehr kompetent und bemüht. Für den Studiengang könnte man sich trotzdem noch mehr Bezug zu den aktuellen Medien wünschen. Mediendidaktik als Teilbereich könnte meiner Meinung dabei eher wegfallen.

In meinen Studium

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Lehramtstudium ist der erziehungswisssenschaftliche Teil nicht sehr anspruchsvoll und könnte meinetwegen noch gern erweitert werden. Jedoch sieht das mit meinen Fächern anders aus. Das Fach Deutsch ist mit etwas Lernen gut machbar und das Fach Mathematik ist sehr anspruchsvoll und man muss sich sehr gut wöchentlich vorbereiten um mitzukommen. Alle Dozenten an der Uni Augsburg, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren größtenteils sehr nett und kooperativ....Erfahrungsbericht weiterlesen

Seltsame Sache

Geographie (B.Sc.)

Ich wusste, dass ich Geo Klasse finde, ich mein es hat mich in der Schule schon
wahnsinnig interessiert, aber dass es im Studium echt bei Null anfängt
und somit auch für die Leute geeignet ist, die sich noch gar nicht auskennen, find ich top.
Bei Dozenten kann man Glück haben oder eben nicht aber das ändert sich ja in einem halben Jahr dann :).

In dieses Ranking fließen 1.668 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.765 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.