Die Pädagogen von morgen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt mit meinem Studium gute Erfahrung gemacht, denn wir werden im ersten Semester langsam an die Erziehungswissenschaft rangeführt und werden nicht gleich total überfordert, man hilft uns immer bei Bedarf und wir können jederzeit auf unsere Dozenten zugehen, wenn wir etwas dann doch mal noch nicht ganz verstanden haben. Leider sind einige Seminare sehr überfüllt, was das Arbeiten manchmal als wirklich schwer gestaltet, doch wird dies durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Durch mein.Geographie Studium im Lehramt an der Grundschule dürfte.ich schon viele.sher interessanteExkursionen machen. Unter anderem war ih in einer richtigen Höhle. Auch die Arbeit an den Schulen selber macht unheimlich viel Spaß! Durch das Studium in.einer fremden stadt wird man auch viel selbstständiger!

Studieren woanders

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich komme von weiter her und studiere nun in Augsburg. Es ist viel organisatorisches zu beachten und anfangs ein wenig kompliziert, in den Studien-Flow zu kommen. Aber mittlerweile ist alles super! Die Dozenten, Professoren etc. sind einem stets zur Seite. Die Mensa ist super. Die Einrichtung der Hörsäle ist geschmackssache. Die Bibliothek ist gut ausgestattet.

Tolle Kommilitonen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Habe viel Freunde hier an der uni augsburg gefunden. Ich freue mich per meine Entscheidung, dass ich nach Augsburg gekommen bin.
Ausserdem was ich an der Uni so toll finde, dass die Dozentinnen einen teilweise mit Namen kennen. Einfach klasse. Auch bei den Fragen ist man bei den Studienberatinnen immer willkommen und alle frsgen werden einem beantwortet. Man wird nicjt 1000 mal hin und hergeschickt.

In dieses Ranking fließen 1.663 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.