Hauptsächlich positive Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

An sich bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Mir gefallen die Inhalte, ich habe tolle Leute kennengelernt und auch die Prüfungen sind machbar. Mich ärgert aber, dass die Uni Augsburg so unorganisiert ist. Wichtige Informationen bekommt man teilweise erst kurz vor knapp und ich hab das Gefühl, dass die meisten (Profs, Übungsleiter, etc) auch keine Ahnung haben, was das Organisatorische angeht. Ein weiteres sehr schlechtes Kriterium ist, dass einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Ausgleich zwischen Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester waren sehr Mathe und Praxis lastig mit weniger Theorie. Diese kommt aber deutlich mehr im dritten Semester dazu. Damit hat man einen guten Ausgleich im Grundstudium.
Außerdem gibt es einige Veranstaltungen auch online, so dass man sich im Nachhinein die Vorlesung oder Übung noch einmal in seinem eigenen Temp ansehen kann.

Positiver Eindruck des Studienganges sowie Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich niemals gedacht, dass dass mir der Studiengang so gefallen wird. Dachte, dass der Rechtswissenschaften sehr „trocken“ sein wird.
Was ich relativ gut finde ist, dass man tatsächlich die Inhalte, die man gelehrt bekommt, auch für das Leben allgemein verwenden kann, z.B. habe ich jetzt einen Kaufvertrag abgeschlossen ?
Was ich auch super toll finde ist, dass man die Inhalte alle nicht ausdrücken muss, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höchst interessanter Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant und man lernt etwas fürs eigene Leben dazu. Vom Lerninhalt ist das Lernpensum enorm und erfordert einiges an Arbeit.

Dennoch würde ich es jedem weiterempfehlen, da die Themen echt interessant sind.

Traut euch!

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.