Didaktische Vielfalt ausbaufähig

Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Der Schwerpunkt des Studiengangs ist spannend. Doch man merkt, dass Dozierende wenig Zeit und Ambition haben Lehrveranstaltungen vorzubereiten. Häufig werden Seminare einfach nur mit Referaten gefüllt. Die didaktische Vielfalt fehlt bei einigen Seminaren

Zukunftssicherer Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der Universität Augsburg zu studieren, war schon für ein paar Jahre mein Traum und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Die Themen sind sehr spannend und in guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis, außerdem sind sie sehr gut an aktuelle Belange angepasst. Manche Dozenten und Vorlesungen sind etwas zäh, aber im großen und ganzen sehr zu empfehlen!

Anstrengend aber interessant

Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist relativ neu, und daher in der organisation noch nicht ganz ausgereift. Der stoff ist recht komplex und sehr abstrakt in den matheteilen, in den IT teilen auch etwas praktischer (Programme schreiben etc).
Es ist erstmal recht überwältigend, aber nach den ersten 2-3 wochen war ich einigermaßen drin und kam soweit gut klar.
Die Dozenten achten darauf, den Übergang von der Schule zur Uni etwas zu vereinfachen, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Mathe als Informatik

Data Science (B.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester bin kann ich nicht allzu viel zu diesem Studiengang bekannt geben. Was mir aber aufgefallen ist und ebenfalls erleichtert hat, ist dass, der Großteil des Studiums auf Mathematik ausgelegt ist. Der Informatik fällt überraschenderweise gering aus.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.