Gute Vorkurse zum Start ins Studium

Informatik (B.Sc.)

Sowohl der Mathe-Brückenkurs, als auch der Informatik-Brückenkurs haben mir den Einstieg ins erste Semester sehr erleichtert.
Mit der Menge an neuem Stoff bin ich zwar trotzdem noch etwas überfordert nach den ersten Wochen, aber ich denke, das wird mit der Zeit besser :)
Die Angebote der Fachschaft finde ich auch super. Gerade am Anfang habe ich dadurch viele neue Leute kennengelernt. Und es ist auch für jeden was dabei, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni hat in Zeiten von digitaler Lehre das bestmögliche gemacht, um problemlos online studieren zu können. Das Studium ist an sich anspruchsvoll, da man in den ersten Semestern immer mitlernen muss, um im Nachhinein nicht nach 5 Semestern wegen zu wenig Wissens aufhören zu müssen. Trotzdem würde ich jedem mit Interesse und Durchhaltevermögen das Studium empfehlen.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde denn Studiengang sehr interessant und habe echt Spaß dran. Mir gefällt die Uni sehr gut da diese einen Campus hat und nicht verteilt durch die ganze Stadt ist. Ich finde so fühlt man sich viel mehr wie ein Student und hat so auch mehr Kontakt zu anderen Studenten. Die Dozenten sind denke ich so wie an jeder anderen Uni. Es gibt gute und in meinen Augen nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Schulnoten 2

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten vermitteln die Lehrinhalte in den großen Vorlesungen gut bis sehr gut. Die begleitenden Fallbesprechungen sind aber der Schlüssel, um sich wirklich zu verbessern und gute Klausuren zu schreiben. Bereitet man diese ordentlich nach und versucht, die Fälle selbst zu gliedern und zu lösen, lernt man die meisten klausurrelevanten Inhalte und die richtige Verwendung des Gutachtenstils. Die Fallbesprechungen werden von wissenschaftlichen Mitarbeitern gehalten und werden überwiegend gut durchgeführt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.646 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.