Rewi Uni Augsburg

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Rewi ist an sich ein sehr breitgefächerter Studiengang. Man hat sowohl, Jura, Wirtschaft, als auch damit verknüpft Mathematik. Anfangs kann es überfordernd wirken, doch ich denke, dass sich das legt, sobald man stetig mitmacht und seine Schwerpunkte individuell legt.

Erziehungswissenschaften: Ein Eintritt in die Welt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Als neues Erstsemester im Studiengang Erziehungswissenschaften fühle ich mich wie in einem faszinierenden Wissenskosmos. Die Vielfalt der Lehrinhalte ermöglicht es mir, tief in die Welt der Pädagogik einzutauchen. Jeder Vorlesungstag ist wie eine Entdeckungsreise, die mein Verständnis für die verschiedenen Aspekte der Erziehung erweitert. Die inspirierenden Dozenten und die engagierte Lerngemeinschaft machen dieses Studium zu einer aufregenden Reise der intellektuellen Entwicklung. Ich bin begeistert, Teil dieses faszinierenden Studiengangs zu sein!

Organisation schwierig, Alltag besser

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Es ist grundsätzlich schwer eine Rezension für Lehramt egal welcher Schulart zu schreiben, da je nachdem welche Fächerkombination man hat, der Ablauf und der Zuständigkeitsbereich sehr unterschiedlich sein kann.
In meinem Erfahrungsbericht beziehe ich mich deshalb auf meine beiden Fächer: Deutsch und PuG (Sozialkunde).

Die Organisation:
Die Organisation ist wirklich der absolute Schwachpunkt des Studiengangs (für alle Schularten). Im Lehramtsstudium arbeitet man logischerweise in sehr viele Bereiche hinein und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Gefällt mir bisher sehr gut. Abwechslungsreiche Vorlesungen und Veranstaltungen. Nette Professor*innen und Dozent*innen. Kommilitonen sind auch sehr nett und hilfsbereit. Gute Unterstützung durch andere Student*innen in Tutorien und Übungsgruppen. Mensaessen ist meistens auch lecker.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.