Erasmus im eigenen Land–Herausforderung angenommen

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich denke, GWK ist ein sehr besonderer Studiengang in Deutschland und die UdK ist eine sehr spezielle Hochschule. Die Dozenten haben einen Draht zu den Studenten und alles in allem ist alles rund und stimmig. MacBooks oder Beamer, Adapter oder Mikrofone wir sind mit allem ausgestattet und in die Uni zu gehen ist eine Freude.
Ich bin aber soweit sehr zufrieden, da man alle Möglichkeiten hat sich auszuleben und viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständiges strenges diszipliniertes Studium

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

Um im Studiengang Design zu bestehen und erfolgreich zu sein, ist eine hohe Selbstdisziplin nötig und das selbstständige regelmäßige und kontinuierliche Arbeiten. Es gibt eigentlich keinen Tag Pause. Auch an den Wochenenden wird gearbeitet und schon ab der ersten oder zweiten Woche des Semesters bleibt man bis abends in der Uni für das freie Arbeiten. Die Dozenten betreuen ihre Studenten sehr verschieden. Manche sind wirklich immer da wenn man sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Notwendigkeit zur Selbstständigkeit

Klavier (B.Mus.)

Meine Professoren sind sehr kompetent und fördern mich, wenn von mir angeregt - auch sehr individuell. Auch bietet die Hochschule genügend Möglichkeiten, dass ich mich selbständig über den Studieninhalt hinaus weiterbilden kann.
Ansonsten hatte ich leider immer wieder organisatorische Probleme, da sich öfters keiner meiner "Vorgesetzten" für meine Fragen zuständig fühlte und mich auch nicht allgemein über meine Anliegen informieren konnte.

VK Udk - nur guter Ruf?

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Udk lebt in Gestaltung leider weiterhin fast ausschließlich von ihrem Ruf. Die Fassade bröckelt allerdings! Förderungen fehlen leider. Daher ist die Ausstattung wirklich schlecht und nicht mit anderen Hochschulen vergleichbar. Werkstätten gibt es für die VK so gut wie gar nicht und Workshops zur Aneignung der Programme gibt es kaum. So ist man während seines Studium hauptsichtlich auf sich alleine gestellt, was absolut nicht schlecht sein muss. Die Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023