Kreatives, interessantes, zeitintensives Studium

Architektur (B.A.)

Wie bei jedem Architekturstudium, verbringt man auch an der UDK extrem viel Zeit im Studio. Diese sind ziemlich groß und die Leute sind sehr offen. Da wird dann auch mal im Studio gekocht, oder abends angestossen. Die Jahrgänge sind recht klein, sodass man für die Projekte, an denen man arbeitet wöchentliche Tutorien bekommt und jedes Entwurfsprojekt von einem Professor besprochen wird. Natürlich ist das Fach professorenspezifisch, aber dadurch, dass sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin hier ziemlich glücklich

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Dass es wichtig ist über den Tellerrand zu gucken. Die Dinge in die richtige Perspektive zu setzen. Wieder mehr zu lesen, kreativ zu sein. Projekte zu machen und dabei von der Uni unterstützt zu werden. Nicht für jeden Mist benotet zu werden. Kleine Seminare, in denen die Dozenten schnell deinen Namen kennen, motivieren einen, besser Leistungen zu zeigen. Einzig und allein das Campusleben kommt etwas kurz, da wir in unterschiedlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle, die noch unschlüssig sind

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation ist ein Studiengang für alle, die noch nicht sicher sind, in welche Richtung sie später gehen wollen. "Irgendwas mit Menschen" war immer meine Antwort, wenn mich jemand gefragt hat, was ich später mal machen will. Dieser Studiengang geht in diverse Richtungen, von Werbung über Marketing, PR und auch BWL ist alles dabei.

Musikstudium

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der UdK macht wirklich sehr viel Spaß. Es gibt eine große Auswahl an Lehrveranstaltungen die besucht werden können. Man kann sich seine Zeit und seinen "Stundenplan" ziemlich frei einteilen. Mit der Organisation innerhalb der Universität könnte es besser laufen. Und auch der Studienverlaufsplan könnte besser gestaltet werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023