Einzelunterricht

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Da durch die Aufnahmeprüfung schon viele vor Beginn des Studiums "rausgeworfen" werden, fangen sehr wenige in einem Jahrgang an zu studieren. Da ist sehr angenehm. Wenn man es dann rein geschafft hat, hat man das Glück in den meisten Fächern Einzelunterricht zu bekommen. Somit ist eine sehr gute musikalische Betreuung inklusive...

Das Studium an der UdK ist total familiär!

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Die UdK ist ein toller Ort, um zu studieren. Am meisten gefällt mir die familiäre Situation, die dort herrscht. Da wir in unserem Studiengang nur 20 sind, kennt man sich sehr gut untereinander. Mit den Dozenten ist es genauso. Sie sind immer freundlich und hilfsbereit. Der Studienverlauf ist durchdacht, wir Studenten sollen so viel wie möglich lernen.

GWK - Gegenwartsforscher

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Nicht nur die Dozenten, die aus den unterschiedlichsten Bereichen der Forschung, BWL, Politik und Kultur kommen, sind interessant. Auch die Kommilitonen sind allesamt sympathisch und die Verhältnisse sehr familiär. Das Studium ist sehr praxisnah und vielseitig, die Dozenten um Abwechslung und Spannung sehr bemüht.

Tolle Menschen, schlechte Organisation

Bildende Kunst (Abschlussprüfung)

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studium, die Uniinterne Organisation ist jedoch mangelhaft und auch die Organisation des Studiums selbst könnte strukturierender und fördernder sein. Die technischen Möglichkeiten an der Uni sind jedoch hervorragend.

2.8

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023