Sehr guter Studiengang

Bühnenbild (M.A.)

Ich freue mich sehr, dieses Studium bekommen zu haben. Es ist zwar sehr hart, den Studienplatz zu bekommen, aber nun macht es mir viel Spaß, auch wenn es sehr anspruchsvoll ist. Das Studium ist sehr vielseitig und perfekt für kreative Köpfe. Die Dozenten sind zumeist sehr nett, wenn auch zum Teil, meiner Meinung nach ,zu alt.

Größtmögliche individuelle Förderung!

Musik (Künstlerisch-Pädagogische Ausbildung) (M.A.)

Es wird sehr stark auf die individuellen Fähigkeiten und Wünsche eingegangen. Der Einzelunterricht in den künstlerischen Fächern ist enorm vorteilhaft. So können schnell große Fortschritte gemacht werden. Bei Problemen ist immer klar, wer der Ansprechpartner ist.
Bei Dozentenproblemen kann ohne größere Probleme ein Wechsel beantragt werden.
In der Verwaltung sitzen zu wenig Personen. Manchmal gibt es Probleme bei organisatorischen Fragen, da die zuständigen Personen krank sind, eventuell durch Überlastung?

Bester Studiengang meines Lebens

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang, man hat die komplette Freiheit und Möglichkeit sich selbst zu entfalten, man muss sich nicht festlegen und bekommt Einsicht in alle möglichen möglichen Bereiche. Das Einzige was mich stört ist, dass wir keine Bearbeitungsprogramme lernen wie Photoshop oder InDesign.

Grenzenlose Kreativität in klassischem Uniumfeld!

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

Der Studiengang Design an der UDK Berlin setzt dir keine Grenzen in deiner Kreativität. Hast du eine Inspiration, eine Idee oder ein konkretes Ziel kannst du es hier während deines Studiums mit vielseitiger Unterstützung umsetzen. Ausprobieren und Erfahrungen sammeln erwünscht. Durch die unterschiedlichen Charaktäre und die vielen Werkstätten befindet man sich in einem tollen Pool aus Ideen und Wissen. Aber auch alle Grundlagen die später als Designer benötigt werden, kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023