Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "Universität der Künste Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 228 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.0
Estela , 02.03.2024 - Architektur (B.A.)
2.4
Nina , 29.02.2024 - Architektur (B.A.)
4.3
Paula , 19.02.2024 - Architektur (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Master of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Architektur
Master of Arts
Hochschule Düsseldorf
Architektur – Bauen mit Bestand
Master of Science
Hochschule RheinMain
Bauen und Planen im inter­natio­nalen Kontext
Master of Science
KIT, École Nationale Supérieure d’Architecture de Strasbourg
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Science
FH Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Dozenten

Architektur (B.A.)

4.0

Die UdK hat nach meiner Erfahrung Gute Dozenten und generell eine sehr gute Atmosphäre, allerdings ist die Verwaltung undurchsichtig und häufig unorganisiert. Die interdisziplinären Angebote sind wirklich spitze, da geht man gerne auch nach 9 Stunden im Studio noch hin.

Es ist mir sehr viel Arbeit verbunden!

Architektur (B.A.)

2.4

Man arbeitet sehr viel in den sogenannten „Studios“ an seinen jeweilen Entwürfen und steckt in diese sehr viel Zeit und Arbeit rein. Oft kann dass sehr anstrengend sein, aber am Ende ist man sehr stolz auf das Ergebnis und versteht wie viel man in dieser anstrengenden aber auch intensiven Zeit gelernt hat.

Ja Lehre bye Leben

Architektur (B.A.)

4.3

Bestimmt einer der besten Ort um zu studieren. Hier bekommst du Zugang zu allen möglichen Materialwerkstätten. Kritiken und Gastkritiken von renommierten Architekt:innen und persönliche Betreuung in jedem Fach.
Allerdings wirst du dein Leben für diesen Studiengang aufgeben müssen. Wir arbeiten 6 Tage die Woche mindestens und in der Woche vor der Abgabe arbeiten wir durch, inklusive der Nachtschichten.

Zeitintensiv aber empfehlenswert

Architektur (B.A.)

4.5

Krass zeitintensiv,man muss es schon wirklich studieren wollen. Das geht nicht einfach nebenbei, aber würde es trotzdem empfehlen. Super Klima unter den Leuten. Die meisten Profs sind wirklich nett. Kleine Jahrgänge mit circa 40 Personen, mega angenehm. Viel Projektarbeit.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023