Kreatives, interessantes, zeitintensives Studium

Architektur (B.A.)

Wie bei jedem Architekturstudium, verbringt man auch an der UDK extrem viel Zeit im Studio. Diese sind ziemlich groß und die Leute sind sehr offen. Da wird dann auch mal im Studio gekocht, oder abends angestossen. Die Jahrgänge sind recht klein, sodass man für die Projekte, an denen man arbeitet wöchentliche Tutorien bekommt und jedes Entwurfsprojekt von einem Professor besprochen wird. Natürlich ist das Fach professorenspezifisch, aber dadurch, dass sich dieser jedes Jahr ändert, kann man viele verschiedene Eindrücke und Perspektiven kennenlernen. Dadurch, dass die Kurse recht klein sind, lernt man einfach viele Menschen kennen. Dass man auch interdisziplinäre Kurse belegen muss erweitert den Horizont und man lernt auch Studenten aus anderen Fächern kennen. Die Seminare (im ersten Jahr Geschichte, darstellende Geometrie, Baukonstruktion, Tragwerksplanung, Gebäudetechnik und cad) sind von sehr kompetenten Dozenten besetzt. Die Organisation hat bei mir noch nichts zu wünschen übrig gelassen - ich denke jede Uni hat da ihre Schwierigkeiten, aber bei mir passen alle Lehrpläne zusammen und nichts ist doppelt besetzt. Wenn man außerdem mal nicht kann, zeigen sich die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter auch flexibel. Gerade im Sommer ist es außerdem schön im Innenhof zu sitzen und mit Kommilitonen zu entspannen. Ich kann ein Architekturstudium an der UDK echt empfehlen.

Joris , 02.05.2024 - Architektur (B.A.)
Khaled , 30.03.2024 - Architektur (B.A.)
Estela , 02.03.2024 - Architektur (B.A.)
2.4
Nina , 29.02.2024 - Architektur (B.A.)
Paula , 19.02.2024 - Architektur (B.A.)
Laura , 04.02.2024 - Architektur (B.A.)
Benjamin , 04.02.2024 - Architektur (B.A.)
Jonas , 19.01.2024 - Architektur (B.A.)
2.4
Marie , 30.10.2022 - Architektur (B.A.)
Anna , 19.10.2022 - Architektur (B.A.)

Über Helene

• Abschluss: keine Angabe