Studiengangdetails

Das Studium "Klavier" an der staatlichen "Universität der Künste Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 230 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

3.6
Daniel , 09.12.2022 - Klavier (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Klavierspielen nimmt bereits einen Großteil Deines Tages ein? Auf Familienfeiern setzt Du Dich als erstes an den Flügel? Dein Kopf ist voll mit Ideen für eigene Kompositionen, die nur darauf warten, dass Du sie aufs Papier bringst?

Dann fällst Du genau in die Zielgruppe eines Klavier Studiums! Egal ob Du selbst spielst oder anderen das Spielen beibringst: Musik ist Dein Leben. Höchste Zeit, es auch zu Deinem Beruf zu machen!

Klavier studieren

Alternative Studiengänge

Klavier
Diplom
Friedrich Gulda School of Music Wien
Instrumental & Gesangspädagogik Jazz-Klavier
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Klavier
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe
Instrumentalstudium Klavierduo
Master of Arts
Uni Mozarteum Salzburg
Klavier Konzertfach und Neue Musik
Master of Arts
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Ausbildung in Hauptfächern

Klavier (B.Mus.)

3.6

Die Ausbildung im Hauptfach und musikalischen Fächern ist toll. Beim Studium generale muss man Glück haben. Leider herrscht für die Fülle an Studierenden vor allem im Studiengang Klavier KA Raumknappheit. Das ist allerdings sehr spezifisch. Die Organisation wirkt erst unübersichtlich, allerdings kommt man gut zurecht sobald man weiß, wen man ansprechen kann.

Notwendigkeit zur Selbstständigkeit

Klavier (B.Mus.)

Bericht archiviert

Meine Professoren sind sehr kompetent und fördern mich, wenn von mir angeregt - auch sehr individuell. Auch bietet die Hochschule genügend Möglichkeiten, dass ich mich selbständig über den Studieninhalt hinaus weiterbilden kann.
Ansonsten hatte ich leider immer wieder organisatorische Probleme, da sich öfters keiner meiner "Vorgesetzten" für meine Fragen zuständig fühlte und mich auch nicht allgemein über meine Anliegen informieren konnte.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023