Ich lag auf dem Boden

Lehramt Theater (B.A.) Lehramt

Dieses Studium ist etwas, anderes. Ich erinnere mich als ich das erste Mal beim Tag der offenen Tür war und wir wirklich Spiele aus der Grundschule gespielt haben.
Als ein eher extrovertierter Mensch hat es mich wenig Überwindung gekostet, direkt mitzumachen und es war großartig, Jedoch dachte ich: "das wird im Studium nicht so sein."
Da hatte ich mich natürlich geirrt. Mehr praktisch, als theoretisch lernten wir, was Theaterpädagogik bedeutete,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich großartige Dozenten, aber die Bürokratie

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind wirklich toll und stimmen sich gerne mit den Studieren ab. Allerdings ist die Bürokratie sehr sehr schwierig und man hat bei diesem Studiengang für LA mehr zu tun als bei anderen Nebenfächern. Die zweite Universität ist für Grundschullehramt die FU und ISS GYM die HU. An der FU läuft sehr viele so viel einfacher und geordneter. Größter Kritikpunkt für mich: man hat nicht im geringsten das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein buntes Buffet für Freigeister und Kreative!

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das Studium folgt keinem klaren Muster und ist unfassbar vielseitig. Es ist für jede*n was dabei! Und je nach Interesse kann sich dann vertieft werden. Ich beschreibe den Studiengang gerne als Buffet, bestehend aus Text und Texten, Bwl, Statistik, IT, Film und visueller Kunst. Durchkommen tut man schon, egal, was einem/einer liegt. Eigeninitiative ist gefragt, dann wird viel geboten!

Abschluss aber naja

Lehramt Bildende Kunst (M.Ed.) Lehramt

Organisatorisch ein Komplettausfall. In diesem Studiengang muss man sogar noch mit Laufzetteln den Dozenten hinterherlaufen! Nichts funktioniert digital. Noodle gibts - wurde aber erst seit dem online Unterricht effektiv genutzt und dementsprechend schlecht ist es. Die Lerninhalte sind weitestgehend interessant. Ein großes Plus an der UdK sind die Werkstätten. Die sind super und man kann dort alles machen was einem gefällt!

2.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023