Schönes Studium

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ein Studium, das viel Spaß macht, da man viel praktisch musizieren kann und tolle Leute kennenlernt. Ein sehr breites Angebot aus dem man wählen kann, leider ist die Organisation teilweise sehr schwierig. Das wird noch mal unterstrichen, da man auf Lehramt sein 2. Fach an einer anderen Uni machen muss.

GWK geht mit der Zeit und ich will mit!

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (M.A.)

GWK ist mein zweites Studium. Ich bin erstaunt wie zeitgemäß und tiefgehend die Lehrveranstaltungen sind, obwohl es ein an sich ein Studiengang ist, dessen Thematik breit gefächert ist. Man merkt, dass die Dozierenden Freude am Fach und am Lehren haben und gehen mit Freude tiefer in die Materie bei Fragen und Anmerkungen und scheuen sich nicht davor die extra Meile zu gehen, um Studierende zu betreuen, auch außerhalb der regulären...Erfahrungsbericht weiterlesen

War echt gut

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Leider habe ich nur ein Jahr studiert und anschließend die Hochschule gewechselt. Das lag keinesfalls an der Qualität des Studiums - Lehramt war nur nichts für mich. Spannende Kurse, qualifizierte Dozent*innen und viele potentielle Projekte. Für zukünftige Musiklehrer*innen genau richtig!

Toller Eindruck soweit

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich bin im ersten Semester, weiß aber von vielen Freunden wie der Studiengang ist. Ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht!
Ich habe tolle und interessante Studieninhalte und es macht tatsächlich sogar Spaß die Aufgaben und Abgaben zu machen. Es ist ein relativ kreativer, als auch analytischer Studiengang. Genau das macht es super spannend!

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023