Ein breitgefächerter Studiengang

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Es gibt viele vielfältige Kurse mit interessanten Inhalten. Neben den Nebenfächern an der anderen Uni sind die Kurse in Musik immer eine gute Abwechslung und mir gefällt der praktische Schwerpunkt sehr gut. Die Dozenten sind alle super nett! Dass Einzelunterricht im Hauptfach möglich ist, finde ich auch super!

Studium ohne alles

Orchestermusiker (M.Mus.)

2.3

So eigentlich kann ich fast nur Hauptfach nehmen und das habe ich vielleicht einmal im Monat, neben an is die Organisation wirklich schlecht! Und ich kann auch nicht sagen das ich jetzt mehr weiß als wenn ich mein Bachelor abgeschlossen hab damals in Amsterdam. Das mann keine Fächern machen kann und im lockdown niemals etwas kommuniziert ist is wirklich blöd!

Fordernd & kreativ

Architektur (B.A.)

Der Studiengang Architektur ist sehr vielfältig. Auf der einen Seite kann man sich kreativ ausprobieren, besonders an der UDK. Auf der anderen Seite werden einen die Hintergründe und das technische Verständnis so beigebracht, dass man alle Aspekte miteinander verbinden und anwenden kann. Zudem sind die Studiengänge an der UDK klein, was persönliches Feedback von den Lehrenden ermöglicht.

Manchmal viel zu frei

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

Design ist nicht das selbe wie Kunst. Ich wurde ein wenig mehr Unterstützung und Feedback schätzen. Professorensind gute Designer aber viele haben kein Kurs oder Studium gemacht zum Lehren. Sind auf jeden Fall gute Professionals aber mache können oder sind nicht in der Lage zu beibringen.

2.8

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023