Beste Ausstattung, schlechte Organisation

Architektur (B.A.)

Wenn man Kunst und Kulturinterresiert ist, ist ein Studium an der UdK sehr empfehlenswert. Sehnt man sich eher nach technischen Wissen, gibt es sicherlich bessere Optionen. Das Gebäude, die Atelierts und die Dozenten sind super, allerdings fehlen einige wichtige Lehrthemen, welche a anderen Berliner Unis gelehrt werden.

Tolles Studium, viel Arbeit :)

Architektur (B.A.)

Das Studium ist unglaublich spannend. Das tolle an der UDK ist, dass Architektur aus verschiedensten Blickwinkeln betrachtet wird. Es gibt eine tolle Abwechslung von theoretischem/Intellektuellen Input und praktischen Projekten.
Die Lehre ist Großteil auf hohem niveau, jedoch ist man ziemlich frei im arbeiten und was letztendlich abgegeben werden soll bleibt einem selbst überlassen.
Die Lehrstühle sind mit sehr spannenden ArchitektInnen besetzt. Besonders die Lehre der Entwurfskurse sind dementsprechend toll.

Sehr gute Lehrer

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Ich habe sehr gute Professoren für Instrumente kennengelernt. Für Violine, die meine Instrument ist, aber auch für Kammermusik und Orchesterspiel. In theoretischen und Wahlfächern könnte es jedoch bessere Lehrer geben, Ich habe nicht so super Erfahrungen damit gehabt.

Breitgefächert, gute Inhalte, chaotische Orga

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Spannende Inhalte, viel Gruppenarbeiten. Man lernt ‚to think out of the box‘ oder ‚mit der GwK Brille‘ zu denken. Super generalistisch, am Ende kann man alles und nichts - das muss man mögen. Wir werden Journalisten, Agenturmenschen, Filmmenschen, Start-Up Menschen, usw. Leider sind die Dozent*innen untereinander nicht sehr kooperativ und oft eher an eigener Forschung interessiert, als den Studierenden gute Lehre zu bieten. Das ist gerade in Corona sehr schade...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023