Studiengangdetails

Das Studium "Orchesterinstrumente" an der staatlichen "Universität der Künste Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 230 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.9
Fridolin , 19.03.2024 - Orchesterinstrumente (B.Mus.)
4.0
Hanna , 15.02.2024 - Orchesterinstrumente (B.Mus.)
3.7
Simone , 23.01.2024 - Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Alternative Studiengänge

Orchestermusiker
Master of Music
Universität der Künste Berlin
Musik und Geisteswissenschaften
Bachelor of Music
Barenboim-Said Akademie
Künstlerisches Profil Orchester- und Ensemblemusik
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Saar

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht alles Gold was glänzt

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

3.9

Einige Studieninhalte sind toll und der Grund, warum diese Universität für mein Fach zu einer der besten der Welt gehört. Wiederum andere Fächer und worauf im Studienplan Wert gelegt wird, ist ausbaufähig. Es ist ein künstlerisches Studium und die Zeit, welche wir mit nicht künstlerischen Fächern verbringen, wäre besser anderswo eingesetzt.

Herausforderung und musikalische Entwicklung

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

4.0

Ich habe davor an einer anderen Hochschule das gleiche studiert. Das Angebot der UdK ist sehr umfassend und qualitativ sehr hochwertig. Es gibt Fächer wie Musikphysiologie, die meines Wissens nach an keiner anderen Hochschule in diesem Ausmaß belegt werden können. Die Professoren sind alle sehr sehr gut und man wird über die Uni immer sehr gut auch über Veranstaltungen außerhalb der Uni informiert.

Sehr gute Ausbildung

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

3.7

Die Ausbildung für Orchesterinstrumente an der Udk Berlin ist wirklich toll. Die Lehrkräfte sind hochqualifiziert und man bekommt viele wirklich einzigartige Möglichkeiten von Profis zu lernen. Neben der klassischen Ausbildung kann man sich im Studium Generale noch zusätzlich weiterbilden.
Das Orchester an der Udk ist etwas ganz besonderes. Solche Qualität findet man an keiner anderen Hochschule in Deutschland

Erfahrungen

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

3.4

Meine Erfahrungen waren positiv und negativ sehr durchmischt wobei der positive Teil deutlich überwiegt. Beginnend bei ausreichenden Übemöglichkeiten, über sehr gute Professor*innen bis hin zu vielen unterschiedlichen Kursen und vielen weiteren Angeboten und Möglichkeiten wie Stipendien und Meisterkursen hat die Hochschule sehr viel zu bieten und ist nicht umsonst eine der besten Kunsthochschulen Europas.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023