Vielfältig und Frei

Architektur (B.A.)

Ich habe super viel Spaß an der UdK da wir eigene Studios haben zu denen wir durchgehen Zugang haben. Wir haben auch Werkstätten mit vielen Maschinen und einer super Leitung.
Die Inhalte find ich auch super. Es wird viel Wert auf Modellbau mit vielen verschiedenen Materialien gelegt.

Ich hab einfach super viel Spaß!!

Living the Dream

Gesang/Musiktheater (B.A.)

Eine Möglichkeit, den Traum, Sänger zu werden, weiter zu verfolgen! Sehr praktisches Studium mit viel Einzelunterricht, tollen Kommilitonen und einfach sehr besonders!
Man hat fast keine Klausuren, dafür aber Prüfungen, muss eine Hausarbeit schreiben im gesamten Studium und merkt, wie es mit der Stimme weiter geht.

Ein guter Start

Architektur (B.A.)

Schon im ersten Semester bekommst man die ganze Palette geboten. Als Studierender der Architektur hat man seine Ateliers ein Stockwerk über den der freien Künstler*innen.
Außerdem gibt es die Kollisionswoche in der man mit anderen Studiengängen Projekte gestaltet und grundsätzlich kann wegen der geringen Anzahl an Studierenden fast alles analog angeboten werden!

Liebe und Stress

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ich liebe Musik und Kindern. Mit den Kindern Musik arbeiten, war mir immer wichtig und wollte ich es lernen, studieren und als meinen Beruf damit arbeiten. Ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Was ich aber sehr schade finde, dass wir als Musiklehrer*inen nicht nur Musik studieren soll, sondern noch zwei Fächer dazu, was für mich eine große Störung und Stress ist. Damit bin ich nicht zufrieden.

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023