Sehr gut gemacht für die, die es brauchen

Wehrtechnik (B.Eng.)

Der Studiengang wurde gemeinsam mit dem Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nurzung der Bundeswehr ins Leben gerufen, um Beamtenanwärtern im gehobenen technischen Dienst, die bisher „nur“ Ihr Hochschulreife erlangt haben, das Erfüllen aller Einstellungskriterien für den gehobenen Dienst zu ermöglichen und den Bachelor of Engineering zu erlangen.
Dies erfüllt der Studiengang in vollem Umfang. Generelle Inhalte des Maschinenbau oder Elektrotechnik werden in Fachrichtungen Luftfahrzeugtechnik, Marinetechnik oder Informationstechnik und Elektronik wehrtechnisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächertes Studium

Staats- und Sozialwissenschaften (B.A.)

In diesem Jahrgang sind wir so viele Leute, dass anfangs Leute auf dem Boden sitzen mussten. Teilweise werden die Vorlseungen mit Overheadprojektor gehalten, obwohl es in jedem Raum Beamer gibt. Die Spezialisierung im zweiten Studienjahr ist sinnvol, da man sich erstmal einen Überblick verschaffen kann und sich an die Dozenten gewöhnen kann. Allgemein haben wir gute Dozenten, die sich viel Mühe geben, die Skripte sind gut und auf Anfrage werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang ist noch im Wandel

Management und Medien (B.A.)

Einige Inhalte werden noch umgestellt - die Entwicklung des Studiengangs ist noch nicht abgeschlossen. Die Kombination von BWL mit Journalismus Nacht aber Spaß . Die Möglichkeit; praktisch zu arbeiten und dabei selbstständig zu agieren,ist sehr reizvoll.

Bezahltes Intensivstudium

Management und Medien (M.A.)

Bei der UniBw in München habe ich Management und Medien studiert. Der Studiengang wird in Trimestern angeboten. So bin ich in 3 Jahren und 9 Monaten zu meinem Master Abschluss gekommen. In dieser Zeit lebte ich am Campus der Universität und wurde mit meinem normalen Wehrsold vergütet. Es war ein spannendes Studium ohne finanzielle Sorgen.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.