Spannendes Thema

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Obwohl in den ersten paar Trimestern nur standardmässig Ingenieurstypische Fächer anstehen, lassen die noch kommende Fächer einem einen weiten Blick in die Luft und Raumfahrt eröffnen.
Das Wohnen direkt am Campus hat natürlich einige Vorteile, da man in 100m sich im Vorlesungssaal befindet.

Sehr interessant

Wirtschafts- und Organisationswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, es sind viele Veranstaltungen und auch viele Wahlmodule stehen zur Auswahl. Auch auf die Sprachausbildung wird Wert gelegt und selbst auf zivile duale Studenten wird Rücksicht genommen. Die Dozenten sind sehr gut.

Toller Campus und gute Vorlesungen

Wehrtechnik (B.Eng.)

Mir gefällt das Studium Wehrtechnik an der Universität der Bundeswehr München sehr gut. Das liegt vor allem an den kleinen Vorlesungsgruppen und den guten Professoren, die jeden Studenten kennen und auch auf diese eingehen. Fragen werden ausgiebig beantwortet bis jeder sie verstanden hat. Außerdem gibt es zu vielen Fächern auch Praktika in denen der Stoff praktisch angewandt wird. So kann ich mir die Themen besser verinnerlichen. Der Stundenplan ist meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kameradschaft und Spaß

Bildungswissenschaft, insbesondere interkulturelle, Medien und Erwachsenenbildung (M.A.)

An dieser Uni studieren die zukünftigen Offiziere der gesamten Bundeswehr. Ich habe hier viel Kameradschaft und Zusammenhalt erlebt. Wir sitzen alle im gleichen Boot und habe das gleiche Ziel- Offizier und Führungsperson der deutschen Bundeswehr zu werden.
Da wir in Trimestern statt in Semestern studieren, sind gerade die technischen Studiengänge sehr kompliziert und aufwendig. Wir haben alle 12 Wochen entscheidende Prüfungen und müssen in nur 3 Jahren die nötigen ECTS...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.