TUM Studium als Ausländer

Maschinenwesen (B.Sc.)

Hauptsächlich finde ich fast alle Lehrveranstaltungen angemessen, aber einige Themen könnten viel besser und moderner gehalten werden. ZB bei IT sollte man keine 24 Minuten lange Testate haben, für Aufgaben wobei sogar ein Tutor mind. 30 Minuten bräuchte. Es könnten viel mehr (jetzt gibt es im Grundstudium keine) Projektarbeiten mit viel Zusammenarbeit existieren. Man sollte für die Arbeiten die man während des Semesters leistet zumindest ein drittel der Note erhalten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Es macht auf jeden Fall Spaß und motiviert, sich anzustrengen.
Viele Extraangebote ermöglichen die Chance zur Weiterbildung nach eigenen Interessen. Die Dozenten nehmen sich meist doch die Zeit, ihre Fächer gut durch zubringen und Wissen zu vermitteln und grundsätzlich weiß man immer wo man steht. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall kein Zuckerschlecken. Man muss sich wirklich reinhängen um mitkommen zu können. Da ich vorher keine Informatik-Vorkenntnisse hatte, fielen mir vor allem diese Kurse besonders schwer. Jedoch macht es wirklich großen Spaß die Themen und Schwerpunkte zu erlernen.

Anspruchsvoll und herausfordernd

Physik (B.Sc.)

Viel Vorbereitung nötig um am Ball zu bleiben, aber sehr interessant! Professoren verlangen teilweise sehr viel.. Organisation sonst sehr gut, langweilig wird einem nicht! Gute Vorbereitungskurse für Mathe und Physik Grundkurs. Außerdem regelmäßige Tutorien und Probeklausuren.

• 1941

In dieses Ranking fließen 3.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.083 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.