Große Chancen warten auf dich..

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

...aber erst musst du dich durchs Studium arbeiten. Und wie so oft im Studium, lernst du von vielen verschiedenen Themenbereichen aus jedem ein bisschen was. Ob das dann alles immer Spaß macht? Nein bestimmt nicht alles. Aber wenn man dran denkt, was man damit nachher so anstellen kann, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Insbesondere bei der aktuellen Arbeitsmarktlage im Bauwesen.

Nicht ganz, was ich erwartet hätte

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Chemie + Ingenieurwesen im ersten Moment für mich toll, jedoch stellte sich raus dass es sich dabei nicht ganz darum handelt was ich erwartet hätte. Prozess und Verfahrenstechnik trifft das ganze vermutlich besser, jedoch ergeben sich trotz des Schwerpunkts auf Verfahrenstechnik viele interessante Gebiet in denen man genau so gut arbeiten kann.

Weniger Umwelt, mehr Ingenieurwesen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe, nachdem ich angefangen habe mit dem Studiengang, erfahren, dass man andere Erwartungen hat, wenn man mit dem Studiengang anfängt. Man denkt es hat einiges mit Erneuerbaren Energien zu tun, dabei ist der einzig wirkliche Umweltaspekt, in dem man in der Zukunft intensiv arbeiten kann der Wasserbereich. Dann gibt's den Verkehrbereich aber das hat keinen intensiven Umweltaspekt und Bau sowieso nicht. Ich mag meinen Studiengang trotzdem.

Come-ci come-ca

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Gesundheitswissenschaften ist durchaus ein sehr empfehlenswerter Studiengang. Breit gefächert: Bio(-medizinische) -, psychologische-, soziale Perspektive, Kontextfaktor Gesundheitssystem, Forschung. Das sind die 5 Säulen (Module) des Studiengangs. Nur eben wohin damit danach? Arbeitssuche wird Nieschensuche, wenn ich nicht gerade bei einer Krankenkasse arbeiten will. Wo kann ich gebraucht werden? Empfehlenswert ist darauf aufbauen ein Masterstudiengang. Leider war die Organisation der TU-München die reinste Katastrophe! Kursanmeldung ab dem 5. Semester, sowas unorganisiertes und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.815 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.