Sehr individuell fordernd

Informatik (M.Sc.)

100% frei wählbare Credits. 20/120 ECTS können mit Praktika belegt werden. Sehr anspruchsvolle ML und Deep Learning Vorlesungen aber man lernt sehr viel. Der Campus in Garching ist etwas weit außerhalb. Ohne Corona gibt es sehr viele gute Uni Partys.

Leidenschaft

Architektur (B.A.)

Architektur ist mehr als nur ein Studium. Es ist eine Leidenschaft, ein Lebensstil.
Schon vorab merkt man, das Niveau hier ist sehr hoch. Die Reputation wichtig. Lehrstühle, Professoren und Dozenten, allesamt von spitzen Qualität und sind bekannt für ihren Erfolg.
Alles in allem ist vermittelt uns die TUM was Architektur vordergründig überhaupt bedeutet. Von Semester zu Semester wird jedes Projekt anspruchsvoller, aber zudem auch anstrengender. Wer hier nicht genug Leidenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU München - ein guter Ort zum Studieren

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Vorlesung sind in jedem Fach sehr anspruchsvoll. Neben der Theorie wird auch die Praxis gut vermittelt. In den Tutorien werden mit anderen Studenten Aufgaben gelöst und die Theorie nochmals vertieft.
Neben den großen Hörsälen und einer Bibliothek, gibt es noch viele Orte wo man sich allein oder auch mit anderen zum Lernen hinsetzen kann.
Lernmaterialien werden auch regelmäßig auf einer Internetplatform der TU hochgeladen bzw. aktualisiert, so dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biochemie for life

Biochemie (B.Sc.)

Inhaltlich gefällt mir der Studiengang sehr und es gibt auch ordentlich und verständlich les Material das zur Verfügung gestellt wird.
Mit meinen Dozenten komme ich Gott sei Dank alles sehr gut aus und ich habe das Gefühl bei jedem zu wissen, dass die einfach Ahnung und Erfahrung haben. Macht einfach viel mehr Spaß und bringt Motivation mit sich.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.