Gesundheitswissenschaft

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen. Vorlesungen sind interessant und anschaulich gestaltet. Die meisten Dozenten sind motiviert und geben sich viel Mühe. Trotz der große Anzahl an Studierenden herrscht ein gutes Klima. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz, wodurch auch schwer zu verstehende Inhalte vermittelt werden können.

Studentenleben

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen während des Studiums sind sehr vielseitig. Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen und somit war es ein besonderer Schritt in eine Stadt wie München zu ziehen. Ich durfte während des Studiums wunderbare Menschen kennenlernen, mit denen ich sowohl viel Zeit an der TU verbringe, als auch an der LMU und natürlich im englischen Garten, im Olympiazentrum, Isar und, und und....
Warum an der LMU? - Wir studieren auf Berufsschullehramt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Anfangs ziemlich chaotisch durch verschiedene FOTOS, daher kam man schwierig in den Unialltag...aber mit den richtigen Unifreunden hat man sich die Studienzeit sehr angenehm gestalten können :)
die Dozenten waren immer sehr bemüht und einige haben richtig gute Vorlesungen gehalten, doch das Pensum für die Semester sind knacken!

Anspruchsvoll, aber interessant!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein gewisser Anspruch an die Studenten gestellt. Jedoch kann man diesen ohne Probleme meistern, wenn man jeden Tag ein bisschen für die Uni macht. Seminare zu den einzelnen Fächern werden ebenfalls angeboten. Ein Nachteil ist jedoch, dass man keine Wiederholklausuren nach den Ferien hat, sondern ein Semester abwarten muss. Bei Fragen sind die Dozenten immer offen für einen und beantworten einem die Fragen so gut wie es nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1941

In dieses Ranking fließen 3.509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.097 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.