Intensives sehr gutes Studium

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich unglaublich viel gelernt, aber es war auch sehr vollgepackt. Mir persönlich haben die Inhalte sehr gefallen und ich hatte nur sehr selten das Gefühl, etwas lernen zu müssen, was nicht sinnvoll war. Toll sind die Praktika im Studium. Die Organisation und durchführung sind sehr gut.Ein Minuspunkt ist, dass ws extrem vollgeladen ist und man keine Wahlmöglichkeiten hat.

Bauingenieurstudium sehr schwer

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Hat man am Anfang ein oder zwei Klausuren nicht geschafft, hat man bis Ende des Studiums Schwierigkeiten.
Man hat keine Semesterferien. Prüfungen ziehen sich durch die gaze Semsterfreiezeit.
An sich ist der Studiengang sehr interessant.
Dozenten sind teilweise sehr schlecht und man muss sich alles selber aneignen.

Ingenieurwissenschaften TUM

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Viele Veranstaltungen waren inhaltlich sehr ähnlich zu Veranstaltungen der Maschinenbauer wurden aber für uns separat angelegt. Sehr hohe Anforderungen an die Studenten und sehr hoher Zusatzaufwand aufgrund der erhöhten Creditanzahl. Klausuren zum Teil viel zu schwer und nur Anwendungsaufgaben. Manche Dozenten (insbesondere Leiter von Zentralübungen) waren sehr schlecht ohne jegliche pädagogische Kenntnisse. Wer zwischen Maschinenwesen und diesem Studiengang wählen möchte, sollte sich für Maschinenwesen entscheiden.

Super Studium. Rundum zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Fachschaft ist sehr engagiert, es gibt Hilfe für alle, leider keine Video Übertragung der Vorlesung, aber sonst top. Schöne große helle Hörsäle, Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich, es wird immer mal wieder was wiederholt und auf fragen eingegangen.

• 1945

In dieses Ranking fließen 3.513 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.093 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.