Nur die Harten kommen in den Garten

Maschinenwesen (B.Sc.)

Sehr hoher Anspruch im Grundstudium, sehr kompetente Dozenten (Voll-Nerds), durchdachter Studienverlauf, leider so hart dass dabei viele auf der Strecke bleiben; die 50% Studienabbrecherquote ist kein Witz; Plätze und Seminare sind ausreichend vorhanden; Einsatz modernern Lernmittel nur teilweise; Vorlesungen werden kaum aufgezeichnet; Kein Studentenleben im eigentlichen Sinn möglich, da einfach zu viel für die Uni zu tun ist.

Sicher sein vor der Studiengangswahl

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Vor der Wahl des Studiengangs, sollte man sich noch einmal überlegen, ob man den Beruf des Lehrers wirklich machen will und diesen und auch das Studium selbst nicht unterschätzen.
Die Vorlesungen sind anspruchsvoll und der Lernstoff umfangreich, vor Allem Kombinationen wie bsp. mit Biologie als Zweitfach lassen kaum Zeit zum Verschnaufen. Die Dozenten sind kompetent können den Durst von wissbegierigen Studenten stillen.

Das Durcheinander der TU

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich finde das die Dozenten die Prüfungstermine richtig doof legen keiner achtet darauf wann jemand anderes eine Prüfung schreibt und somit kommt es ständig zu Überschneidungen was für uns Studenten totalen Lernstress bedeutet und wir schauen muss wie wir welche Prüfung wann schreiben können

Münchner gesucht

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Neben der tollen Prüfungphase die ich gott sei dank hinter mich gebracht habe , frage ich mich seit meinem Studienbeginn wo die ganzen Münchner geblieben sind ? :-) Mit der Universität bin ich total zufrieden nur frage ich mich wo die meisten Münchner studieren... der Studiengang ist sehr wenig besetzt aber trotzdem sehr gefragt in den Schulen.

In dieses Ranking fließen 3.270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.841 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.