Ausbildung von T-shaped people

Medieningenieurwissenschaften (M.Sc.)

Im Arbeitsleben höre ich immer wieder: Wir suchen Leute, die alles können, über alles einen Überblick haben, Prozesse, Technik verstehen, etc.

Ich bin in die Entwicklung von Onlineauftritten von teilweise sehe großen Unternehmen gegangen (Agentur).
Mein durch MT vermitteltes Überblickswissen hat mir schon oft einige “Wow, das weißt du?” eingebracht.

MT ist perfekt für die Ausbildung von T-shaped People. Die stärkere Fokussierung im Master ist zu empfehlen!

Komplex aber sehr gut

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Ich finde das Zusammenspiel zwischen Wirtschaft und Technik sehr interessant. Die Lehrinhalte werden trotz ihrer Komplexität gut vermittelt und bei Problemen hat man trotzdem die Möglichkeit auf Hilfe - Vorteil kleinere Uni.
Der Aufbau des Studiums in den einzelnen Semestern ist dabei sehr hilfreich, da er erstmal Grundlagen schafft bevor es in die Details geht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und mit der Uni.

Ein buntes Sammelsurium an Wissenschaft

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Von Psychologie und Marketing bis zu physikalischen Themen und Businessenglisch, die Einblicke sind breit aufgestellt. Die Chance ist groß, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Allerdings sollte das Faible für Programmierung durchaus vorhanden sein ;) Wer also Kommunikation in einer völlig modernen Dimension erfahren möchte, der kann sich ruhigen Gewissens in den Studiengang angewandte Medien und Kommunikationswissenschaft stürzen!

Ich bin sehr zufrieden mit den Grundlagen

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Meine jetztigen Erfahrungen mit dem Studiengang waren sehr zufriedenstellend. In den Grundlagenfächern bekommt man breitgefächertes ingenieurtechnisches Grundwissen übermittelt. Die Dozenten sind oft gern bereit auch außerhalb der Veranstaltungen Fragen zu beantworten.

In dieses Ranking fließen 353 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024