Zu wenig Inhalt

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Ich habe das gefühl nicht genügend zu lernen. So gibt es bspw. keine (Sozial)Rechtsveranstaltungen etc. Es ist halt ein Uni-Studiengang, welcher wie gewöhnlich ein gewisses Maß an Selbstdisziplin erfordert, was jedoch durchaus machbar ist. Sozialpädagogik und Geisteswissenschaften haben ihren eigenen „Campus“, was das ganze recht kuschelig macht.

Anspruchsvoller Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Die TU Dresden bietet ein anspruchsvolles und erfüllendes Medizinstudium, in welchem immer wieder auf den Exzellenzstatus verwiesen wird. Der Campus ist recht familiär, da er vom Hauptcampus abgetrennt ist. Praktische Fähigkeiten werden gut gefördert. Die Stadt bietet gute und günstige Wohnmöglichkeiten. Das kulturelle Angebot ist vielseitig.

Noch nichts besonderes

Maschinenbau (B.Sc.)

Während eines Jahrs , habe ich mein Studium angefangen. Es war anstrengend und stressig aber gab's viel zu lernen, was interessant ist.
Ich habe mit der Dozenten gute Beziehungen gehabt und möchte aber mehr Praktika durchführen, die nicht bewertet sind.

Spannende Inhalte, doch nicht für wenig Geld

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Der Campus der TUD ist groß, die Gebäude sind gut ausgestattet, das Essen in den verschiedene Mensen lecker und erschwinglich. Von Bio über vegan ist da alles dabei.
Das Studium an sich ist sehr spannend aufgebaut, die Aufteilung zwischen Theorie und Praxis ist optimal, die Dozenten nett und durchaus fähig, die Lerninhalte zu vermitteln.
Man muss jedoch bedenken, dass bei diesem Studium sehr viel Freizeit für das Selbststudium und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.443 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024