2.439 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 779 von 1106

Vielfältig

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist im Grundstudium logischerweise sehr durch Wirtschaftsgrundlagen ausgezeichnet. Bietet aber dann in der Vertiefung eine große Vielfalt um sich spezifizieren zu können.
Es macht viel Spaß an der TU Dresden diesen Studiengang zu studieren.

Bindeglied zwischen Informatik und Gestaltung

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium schafft durch grafisch-gestalterische Module ein Bildglied zwischen der Informatik und den praktischen Realisierungen. Der Schwerpunkt liegt aber eindeutig bei der Informatik, weshalb auch folgerichtig ein Bachelor of Science erworben werden kann.

Extrem schwer und viel Theorie

Maschinenbau (Diplom)

Bericht archiviert

Vor allem im Grundstudium kommt nur reine Theorie dran. Man hat wenig Freizeit und hat es nicht leicht. Aber wenn man die ersten 4 Semester geschafft hat, wird der Rest kein Problem mehr (aktueller Stand). Man muss sich ran halten, aber so ein Abschluss sollte ja auch nicht hinterher geworfen werden.

Selbststudium

Sozialpädagogik (M.A.)

Bericht archiviert

Ich hab viel über mich selber als Person gelernt und mich persönlich +professionell weiterentwickelt durch das Studium. Hätte mehr theoretisches Wissen vermittelt werden können, mit mehr Selbststudium wäre da aber sicher auch mehr Wissensgewinn möglich gewesen.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 1042
  • 1161
  • 190
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023