Zu wenig Medieninhalte

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr gut strukturiert, muss aber sagen, dass es kaum Medieninhalte gibt. Es ist wirklich zu viel auf Informatik ausgerichtet. In meinem Studium habe ich schätzungsweise 85% Informatik und 15% Medien. Dies is mir echt zu wenig. Es wird bereits daran gearbeitet, jedoch werde ich zu dem Zeitpunkt, an dem die Änderungen eintreten, nicht mehr studieren.

Gute Ansätze auf dem Weg zu mehr Praxis im Studium

Medizin (Staatsexamen)

Schon alles mega interessant, neues Vorgehen namens DiPOL (problemorientiertes Lernen) auch eigentlich ganz gut konzipiert, zumindest, wenn es praxisorientiert aufgezogen ist wie in der Unfallchirurgie/Orthopädie. Teilweise ist die Vorlesungsqualität etwas durchwachsen, manche geben sich total Mühe, andere scheinen nur gezwungenermaßen da zu sein und möglichst viele Fakten in ihre Rede pressen zu wollen. Aber positive Tendenz, immer mehr sind an guter Lehre und Wissensvermittlung interessiert.
Schön ist auch, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Programmierung ? Nein nicht so oft

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrung für das erste Semester dass Informatik viel zu tun hat nicht nur mit Programmierung sondern auch mit Mathematik , wie Diskrete Strukturen, Lineare Algebra, Auch man lernt in dem ersten Semester Algorithmus und Daten Strukturen und ein bisschen über Medien Informatik.

Viel Mathe im ersten Semester

Informatik (B.Sc.)

Das erste Semester hat wenig mit Informatik zu tun. Es werden dem Studenten vorallem mathematische Kenntnisse vermittelt die später mehr oder weniger wichtig für das Studium sind. Probleme ergeben sich hier dadurch, dass es viel neuer Stoff ist und es zu wenig Veranstaltungen und Zeit gibt um dem Studierenden den Stoff zu erklären.

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.