Sehr vielfältiger Studiengang

Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

Besonders gut finde ich, dass durch die Wahlpflichtmodule und das Research & Intervention Modul individuelle Schwerpunkte gesetzt werden können. Ich würde den Studiengang allen empfehlen, die sich in Richtung Wirtschaftspsychologie orientieren wollen, aber sich noch nicht zu genau festlegen möchten. Der workload ist meiner Meinung nach sehr hoch. Aber die Lehrenden sind super freundlich und hilfsbereit. Es sind ca 50-60 Studierende im Semester.

Für jeden was dabei

Maschinenbau (Diplom)

In dem studium ist für jeden was dabei, durch die vielfältigen vertiefungen. Die auswahl innerhalb einer vertiefung ist jedoch etwas begrenzter, erleichtert aber das Zeitliche management der Kurse. Die klausurenphase ist dementsprechend auch gut zu bewerkstelligen.

Solide mit guten Zukunftsperspektiven

Maschinenbau (Diplom)

Eine der wenigen Universitäten die noch den Diplom-Abschluss bieten. Die ersten vier Semester wird ordentlich aussortiert. Danach kann man sich für eine von acht Vertiefungsrichtungen entscheiden. Dann wird es deutlich interessanter und die Dozierenden geben sich mehr Mühe. Insgesamt ein solider Studiengang.

Anspruchsvoll aber praxisnah

Architektur (Diplom)

Der Workload ist hoch aber die Inhalteversuchen sich schon zur Berufsrealität anzunähern. Organisatorisch wurde ich als jemand der gewechselt ist, Organisatorisch leider gar nicht aufgefangen und war sehr auf mich alleine gestellt. Der Campus ist nicht sehr austauschfreundlich, da man eher nur im Gebäude ist und es keinen zentralen Platz gibt. Die Bibliothek und der Makerspace sind zwei tolle Anlaufstellen.

In dieses Ranking fließen 2.445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024