TUD - TU Dresden
Technische Universität Dresden
2.440 Bewertungen von Studierenden
Ein cooler internationaler Kurs in Informatik
Ein interessanter Kurs, insbesondere wenn Sie sich besonders für Computerbiologie interessieren. Das Programm enthält etwas zu viele theoretische Kurse, was die Teilnehmer daran hindert, nützliche, angewandte Dinge zu lernen. Dafür gibt es Forschungsprojekte, aber dann muss man die Dinge von Anfang an lernen, da man in den meisten Kursen nicht gelernt hat, wie man programmiert. Die Professoren sind größtenteils Deutsche und haben daher einen starken Akzent in ihrem Englisch, was...Erfahrungsbericht weiterlesen
Geschichte im 1. Lehramtssemester
Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
Das Studium ist äußerst lehrreich. In den Seminaren werden die Grundprinzipien des wissenschaftlichen Arbeitens gut verständlich und anschaulich erklärt. Die Vorlesungen bieten einen guten Einblick in die grobe epochale Einordnung europäischer Geschichte, sowie einigen Themengebieten, die in der Schule im Geschichtsunterricht noch nicht gelehrt wurden.
Anspruchsvoll, viel Stress
Das Studium ist sehr anspruchsvoll und bringt viel Stress. Wenn es schon um Klinik und Arbeit mit Patienten geht, gibt es einen großen Nachteil. Alle Patienten muss man hauptsächlich selbst finden und man darf keine Werbungen machen! Wenn man schon jemanden hat, dann oft als Patient ist zB: "zu komplex" oder einfach ungeeignet. Auch wenn zB. Patient plötzlich absagt, bzw. krank ist, leidet oft nur Student, da man seine Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen
Normaler Studiengang, mäßig organisiert
Organisation lässt zu wünschen übrig, gerade im klinischen Abschnitt rühmt man sich mit den DIPOL Kursen.Das sind im Endeffekt viele Kurse ohne/mit wenig Patientennaher Lehre.
Fachbereiche kommunizieren ungern untereinander, Digitalisierung/Studienorganisation auf 100 Plattformen verteilt.
Engagement der Dozent:innen extrem unterschiedlich, von enorm engaiert und super Lehre bis unterirdisch schlecht alles vertreten
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung